Rückblick Neujahrsempfang

Vorstandssprecher Christian Lorenz konnte beim Neujahrsempfang der TSG im gut besuchten Vereinsheim wieder über ein ereignisreiches Jahr berichten.

In allen Sparten (Fußball/Turnen/Basketball/Leichtathletik) läuft es derzeit gut, die Fußballer der 1. Mannschaft haben als Spitzenreiter überwintert und könnten in diesem Jahr nach jahrelanger Abstinenz wieder in die Bezirksliga aufsteigen.

Höhepunkt der Vereinsveranstaltungen war zweifellos wieder das Stabhochsprungmeeting.

Hier hat das Meeting dank dem großen Engagement von Gunther Hellmann mittlerweile einen festen Platz unter den sog. German Meetings eingenommen und gehört nach wie vor weltweit zu den besten Veranstaltungen.

Baulich war ebenfalls wieder einiges zu bewältigen, wobei der Neubau

der Bühne unter dem Zeltschirm sowie die Sanierung der Toilettenanlage und Küche den Löwenanteil ausmachten.

In Sachen Zeltschirm begann für die TSG das Jahr 2015 eher bescheiden, wurde dieser doch aufgrund eines Sturmschadens irreparabel in Mitleidenschaft gezogen.

Trotz der zahlreichen Investitionen steht der Verein weiterhin auf gesunden wirtschaftlichen Füßen.

Das Bewirtungsangebot der Turnhall‘ hat sich erweitert, der Mittagstisch

wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann zeigte sich in Ihrem Grußwort erfreut über das ehrenamtliche Engagement und die Zusammenarbeit beim gemeindeeigenen Gebäude „Turnhall‘.

In gewohnt gekonnte Manier führte Michael Werling anschließend durch die Ehrungen:

So konnten folgende Mitglieder mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt werden:

50 Jahre und gleichzeitig Ehrenmitglied: Bernhard Thümmel

40 Jahre: Jürgen Schwein, Frank Brenk und Albert Wingerter

25 Jahre: Horst Sucietto, Bernhard Völkel, York Theisinger und Johannes Winter.

Von links nach rechts: Vorsitzender Christian Lorenz, Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann, Horst Sucietto, Vorsitzender Tobias Völkel, Bernhard Thümmmel. Schatzmeister Joachim Keiber, Jürgen Schwein, 1. Beigeordneter Helmut Gurlin, Vorsitzender Bernd Stöffler, 2. Beigeordneter Norbert Pirron, Schriftführer Felix Fliehmann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG JOCKGRIM e.V.